Textvorschläge Todesanzeigen

 

 

Tieftraurig und dankbar nehmen wir Abschied von unserem herzensguten Paps, Grosspapi, Bruder und Schwager

 

Heinrich Mustermann

2. Januar 1934 – 14. September 2015

Ich bin müde, meine Beine sind so schwach, hast du gesagt und losgelassen, auch uns. Am Todestag unserer Mama durftest du friedlich einschlafen. Deine ruhige, liebenswürdige und gutmütige Art sowie dein verschmitztes Lächeln werden wir vermissen.

Du fehlst uns so sehr!

 

_________________

 

 

Traurig und dankbar für die schöne Zeit mit Dir nehmen wir Abschied von unserem herzensguten Paps, Grosspapi, Bruder und Schwager

 

Jean-Claude Mustermann

2. Januar 1943 – 14. September 2015


Es tut so weh, Dich loszulassen. In unseren Armen bist Du mit einem Lächeln zu unserem Schöpfer heimgegangen. Zurück bleiben kostbare Erinnerungen. Dein fröhliches Lachen klingt in unseren Herzen weiter.

 

_________________

 

 

Schweren Herzens müssen wir Abschied nehmen von unserem guten Vater, Grossvater, Urgrossvater, Bruder und Schwager

 

Giuseppe Mustermann

2. Januar 1939 – 14. September 2015


Sein Lebenskreis hat sich geschlossen. Sein liebenswürdiges Wesen, sein Humor und seine Anteilnahme am Leben seiner geliebten Familie werden uns fehlen. Wir sind dankbar, dass Manfred friedlich einschlafen und zu seinem Schöpfer heimkehren durfte.

 

_________________

 

 

Du warst ein Geschenk an uns und wirst bleibende Spuren in unseren Herzen hinterlassen. Es ist schwer, Abschied zu nehmen von unserem herzensguten Paps, Grosspapi, Bruder und Schwager

 

Manfred Mustermann

2. Januar 1940 – 14. September 2015


Deine Zuneigung und Liebe, dein Lachen und deine Fröhlichkeit – kein Mensch kann uns das jetzt noch geben. Wir vermissen dich so sehr.

 

_________________

 

 

Infolge eines tragischen Unfalls verstarb unser über alles geliebter Sohn, Bruder, Enkel und Freund

 

Paul Mustermann

2. Januar 1995 – 14. September 2015


Alle, die ihn kannten, wissen, was wir verloren haben. Er wird uns fehlen. Doch sein fröhliches Lachen und seine herzliche Art wird in uns weiterleben.

 

_________________

 

 

In Liebe und Dankbarkeit und voller Hoffnung auf ein Wiedersehen in einer anderen, uns unbekannten Welt, nehmen wir Abschied von meiner lieben Frau, unserer herzensguten Mutter, Grossmutter und Schwägerin

 

Marianne Mustermann

2. Januar 1948 – 14. September 2015


Einen langen Weg ist Marianne mit uns gegangen, sie hat mit uns gelacht und geweint; sie war immer für uns da. Dafür sind wir ihr von Herzen dankbar. Wir werden sie in guter Erinnerung behalten.

 

Uns bleibt nur noch zu sagen: Auf Wiedersehen!

 

_________________

 

 

 

In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von meiner lieben Frau, unserer herzensguten Mutter, Grossmutter und Schwägerin

 

Claudia Mustermann

2. Januar 1944 – 14. September 2015


Du hast uns immer in unserem Leben begleitet und im christlichen Glauben bestärkt. Unser Wohl lag dir sehr am Herzen. Du wirst uns unendlich fehlen.

 

 

_________________

 

 

 

Gott erlöste meine geliebte Frau, unsere Mutter, Grossmutter, Schwester und Schwägerin von ihrer schweren und langen Krankheit.

 

Rosmarie Mustermann

2. Januar 1932 – 14. September 2015


Sie war stets bescheiden in den Ansprüchen gegenüber ihrem Leben, doch allgegenwärtig im Leben ihrer Familie: In der Liebe zu den Kindern, in der Verlässlichkeit gegenüber allen, die ihr vertrauten. Sie hatte stets ein offenen Ohr für die Sorgen und Nöte ihrer Mitmenschen.

Nänni AG

Signalstrasse 16

9400 Rorschach

Tel. 071 841 27 57

info@naenni.ch

www.naenni.ch

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

  8.30–12.00 Uhr

14.00–17.30 Uhr

 

Ausserhalb

der Öffnungszeiten:

Tel. 078 640 12 06

Tel. 071 880 06 66

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist. Eine Last fallen lassen können, die man sehr lange getragen hat, das ist eine tröstliche, eine wunderbare Sache.

Hermann Hesse

Musteranzeige für Zeitung

Textvorschläge Danksagungen

 

 

D A N KE

 

Wir danken für die grosse Anteilnahme beim Abschied von unserem lieben Bruder, Schwager, Götti, Cousin und Onkel

 

Heinrich Mustermann

2. Januar 1934 – 14. September 2015

Unser besonderer Dank gilt Herrn Pfarrer G. Manser für die würdige ­Gestaltung der Trauerfeier. Ebenso möchten wir Herrn Dr. Winter unseren Dank aussprechen sowie Frau Maya Huber, die uns und Heinrich während seiner letzten Tage hilfreich zur Seite stand.

Danken möchten wir auch für die Blumen, Karten und die Zuwendungen an die ­Spitex oder den Frauenverein Oberegg.

Wir sind allen dankbar, die Heinrich im Leben Gutes getan und ihn auf seinem letzten Weg begleitet haben.

 

Rorschach, 30. April 2016

Die Trauerfamilien

 

_________________

 

 

D A N K E

 

für die überwältigende Anteilnahme, die vielen Zeichen des Mitgefühls und der Verbundenheit, die wir beim unerwarteten Heimgang unseres geliebten

 

Jean-Claude Mustermann

 

erfahren durften.

Danke für die ergreifenden Abschiedsworte von Herrn Pfarrer Hans Seelsorger sowie das überwältigende Orgelspiel.

Danke für die vielen Blumen- und Kranzspenden.

Danke für jede tröstende Umarmung und jeden aufmunternden Händedruck.

Danke für die aufopfernde und liebevolle Pflege der Spitex Rorschach sowie dem Hausarzt Herrn Dr. Wiederkehr für seine liebevolle Betreuung während seiner schweren Krankheit.

Danke für die vielen Freunde und Bekannten, die Jean-Claude auf seinem letzten Weg begleitet haben.

Danke für die zahlreichen Beileidskarten und die tröstenden Briefe – sie gaben uns Halt und Trost in diesen schweren Stunden.

 

Rorschach, 30. April 2016

Die Trauerfamilien

 

_________________

 

 

D A N K S A G U N G

 

Für die liebe und herzliche Anteilnahme, die wir in den Tagen und Wochen des Abschieds von unserer lieben

 

Marianne Mustermann

 

erfahren durften, bedanken wir uns von Herzen. Wir sind überwältigt von der grossen Anteilnahme und den unzähligen Zeichen der Freundschaft und Verbundenheit sowie von der in Worten und vielen Karten ausgedrückten Wertschätzung, die uns

beim schmerzlichen Abschied von unserer lieben Mutter zuteil wurden.

Für die berührende Gestaltung der Abdankungsfeier möchten wir uns bei allen Mitwirkenden bedanken. Die Abschiedsworte von Herrn Pfarrer Traugott werden uns noch lange begleiten und trösten.

In unseren Dank einschliessen möchten wir die Ärzte und Schwestern des Spitals Rorschach und der Spitex für ihre liebevolle Pflege und vorbildlichen Einsatz.

 

Rorschach, 30. April 2016

Die Trauerfamilien

 

_________________

 

 

D A N K S A G U N G


Wir sind dankbar für die vielen wunderschöne Jahre, die wir mit Elisabeth verbringen durften. Für die grosse Anteilnahme, welche wir beim Abschied von

 

Elisabeth Mustermann-Manser

 

erfahren durften, danken wir herzlich. Die unzähligen Zeichen freundschaftlicher Verbundenheit und grosser Wertschätzung, die vielen Schilderungen gemeinsamer glücklicher Momente und die liebevollen Umarmungen haben uns tief berührt und trösten uns in unserem Schmerz.

Wir danken auch herzlich für die schönen Blumen, die grosszügigen Geldspenden und die Spenden an die Pro Senectute.

Frau Seelsorgerin Anita Schönholzer danken wir für die einfühlsamen Abschiedsworte und die würdevolle Abdankung.

Ganz herzlich danken wir allen, die Elisabeth während ihres reichen und erfüllten ­Lebens in Freundschaft und Liebe verbunden waren.

 

Rorschach, im Mai 2016

Hans Mustermann und Familie

 

_________________

 

 

H E R Z L I C H E N   D A N K

 

für die mitfühlende Anteilnahme, die wir beim Hinschied von unserer herzensguten Mutter und Grossmutter

 

Margrit Mustermann-Göldi

 

Viele tröstende Worte sind gesprochen und geschrieben worden. Viele stumme Umarmungen, viele Zeichen der Liebe und der Freundschaft durften wir erfahren. Danke auch für die vielen lieben Freunde, die ein Teil ihres Lebens geworden sind und die sie in allen Lebenslagen unterstützten und sie auch in dieser schweren Zeit nie im Stich gelassen haben.

In unseren Dank einschliessen möchten wir auch Herrn Pfarrer Stückelberger für seine bewegenden Worte: es ist uns ein grosser Trost zu wissen, dass unsere liebe Mutter nun dort angekommen ist, an dem es kein Leid und keine Tränen mehr gibt. Danke, dass es Dich gab. Wir werden Dich nie vergessen.

 

 

Rorschach, im Mai 2016

Hans Mustermann und Familie